Bodenpersonal gesucht
Geborgenheit und Freiheit als Grunderfahrungen des
christlichen Glaubens vermitteln

Merlin Mahlow, Gemeindepädagogin

Von Alltag kann ich in meinem Beruf eigentlich gar nicht sprechen. Kein Tag ist wie der andere. Nach dem Studium der Sozialen Arbeit habe ich eine Ausbildung zur Theaterpädagogin gemacht und arbeite nun im vierten Jahr als Referentin im Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn.

Ich bin zuständig für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in mehreren Kirchengemeinden und leite eine Offene Tür in der Evangelischen Kirchengemeinde in Höxter. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Theaterpädagogik, die mir sehr am Herzen liegt. Im Sommer führen wir zum Beispiel mit etwa 100 Kindern und Jugendlichen ein großes Musical, mit Live Band, Gesang, Tanz sowie aufwändiger Bühnen und Lichttechnik, auf. Das Theaterstück, eine Adaption einer Bibelgeschichte, schreibe ich selbst.

Ich genieße es, in meinem Job die Freiheit zu haben, meine kreativen und musikalischen Fähigkeiten einbringen zu dürfen.

Ich genieße es, in meinem Job die Freiheit zu haben, meine kreativen und musikalischen Fähigkeiten einbringen zu dürfen. Mein Glaube ist mir darüber hinaus sehr wichtig: Durch meine Weiterbildung zur Gemeindepädagogin, die die Landeskirche mir ermöglicht hat, bin ich endlich fit in theologischen Fragestellungen und kann mich darüber mit den Kindern und Jugendlichen austauschen.

Noch Fragen?

Wir sind gerne für Dich da!
0521 594-0
info@bodenpersonal-gesucht.de

Hättest Du es gewusst?

Gemeindepädagoge

Gemeindepädagogik-Studentin

Gemeindepädagoge